SOLVA
MySOLVA Passwort vergessen?

FAQ - Häufige Fragen

Kündigung


Wie kann ein Vertrag gekündigt werden?

Zur Kündigung eines Vertrages zum Ende der Laufzeit senden Sie uns bitte untenstehendes Formular vollständig ausgefüllt per Fax zu.

Bei Domainkündigungen beachten Sie bitte die Option KK (Domain wechselt zu einem anderen Provider) und Close (Domain soll gelöscht werden). Wichtig ist auch die korrekte Unterschrift - nur der Inhaber/Admin-C kann Verfügungen über seine Domain treffen.

Nach Bearbeitung Ihrer Kündigung erhalten Sie von uns eine Kündigungsbestätigung per Fax. Sofern Domains von der Kündigung betroffen sind, die zu einem anderen Provider wechseln (KK), finden Sie auf dem Fax auch den AuthInfo-Code, den Ihr neuer Provider braucht, um den Providerwechsel zu vollziehen. Sofern die Domain nicht dem AuthInfo-Verfahren unterliegt, werden wir dem eingehenden Providerwechsel manuell umgehend zustimmen.

Information für Wiederverkäufer/Reseller:
Wenn Sie Wiederverkäufer bei uns sind, benötigen wir zusätzlich zu Ihrer Vertragskündigung die Unterschrift des eingetragenen Endkunden sofern eine Domain umzieht (KK) oder gelöscht werden soll. Hierzu können Sie auch ein eigenes Formular mit Ihrem Briefkopf verwenden. Bei Wiederverkäufern sind für die Kündigung also zwei Formulare notwendig.

Downloads



Zurück

MySOLVA Passwort vergessen?